THIRTYSIX FIGHTS

Veranstaltung

m April sollte im SO36 die zweite Auflage der Sportveranstaltung THIRTYSIX FIGHTS stattfinden – dieses Mal unter dem Motto: United for Camp Mexmur. Ziel der Veranstaltung ist sowie der Mobilisierung im Vorfeld ist einerseits das Sammeln von Spenden und andererseits einen Gegenpol zur fortschreitenden Vereinnahmung von Kampfsport durch Neonazis und Rechtsradikale bundesweit zu etablieren. Das Geld, was gesammelt werden soll, wird für das Flüchtlingscamp in Mexmur verwendet. Der Termin wurde coronabedingt verschoben. Netzwerk beteiligt sich an den Mobilisierungskosten.

Aktuell geförderte Projekte

Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…

Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn arbeitet seit 2018 als Zusammenschluss verschiedener stadtpolitischer Initiativen, Projekte und Gruppen. Das Bündnis organisiert jedes Jahr Demonstrationen und Aktionen in Berlin – und plant im…

Als Kommission zur gegenseitigen Hilfe bei sexuellem Missbrauch ist eine Gruppe aus ehemaligen Edelweißpiraten, Freund*innen und Angehörigen zusammengekommen, um das Schweigen zum Missbrauch in der radikalen Linken in den 90er Jahren zu…