
Kiezwatch Neukölln
Kiezspaziergänge für eine solidarische Nachbarschaft
Nach dem vermehrten Bekanntwerden von rechten Netzwerken haben sich Nachbar*innen Nord-Neuköllns zur Kiezwatch zusammengeschlossen, um die Aufmerksamkeit im Kiez bezüglich der Problematik zu steigern. Mittlerweile beteiligen sich ca. 40 Nachbar*innen an den Spaziergängen, und stoßen auf immer größeres Interesse. Für die folgenden Spaziergänge möchte die Gruppe Flyer in verschiedenen Sprachen verteilen, die nochmals Infos zum Thema streuen.
Netzwerk bezuschusst die Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…
Das selbstverwaltete Hausprojekt Ha46 in Berlin ist aus der erfolgreichen Besetzung des Häuserblocks Habersaathstr. 40-48 im Jahr 2021 hervorgegangen. Seit bald 4 Jahren trotzen sie internem wie externem Druck auf ihr Haus und die Gemeinschaft.…
Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…