
Mietenwahnsinn beenden!
Demonstration
Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahsinn ist ein Bündnis aus vielfältigen wohnungspolitischen Initiativen, Projekten, Orten und Gruppen. Für den Herbst dieses Jahres (kurz vor den Wahlen) plant das Bündnis eine Großdemonstration in der Innenstadt und bei bundesweiter Mobilisierung mit Bussen.
Netzwerk finanziert die Veranstaltungstechnik mit.
Aktuell geförderte Projekte
Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…
Die Gedenkinitiative hat sich 2022 zum 30. Todestag von Emil Wendland gegründet. Aktive organisieren jährlich Gedenkveranstaltungen für Emil Wendland, der 1992 in Neuruppin von Neonazis ermordet wurde. Sie wollen in der Stadt Neuruppin wie auch…
Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn arbeitet seit 2018 als Zusammenschluss verschiedener stadtpolitischer Initiativen, Projekte und Gruppen. Das Bündnis organisiert jedes Jahr Demonstrationen und Aktionen in Berlin – und plant im…