Tischler*innen aller Orten – Vereinigt euch!

Vernetzung

Das Tischlerinnen*treffen findet seit 1991 einmal jährlich für ein verlängertes Wochenende im statt und wird jedes Jahr von einem neuen ehrenamtlich arbeitenden Organisationsteam konzipiert und vorbereitet. Ziel ist die Vernetzung von FLINTA* aus diesem Beruf sowie die Weiterbildung im Bereich Arbeiter*innenkampf und Gleichberechtigung – zum Beispiel durch Workshops zu Themen wie Sexismus im
Arbeitsalltag oder Beirat-Gründung.

Netzwerk beteiligt sich an den Organisationskosten.

Aktuell geförderte Projekte

Das Horte, getragen durch den Verein Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., bietet Räume für eine selbstorganisierte, antifaschistische und partizipatorische Jugendkultur und feiert am letzten Augustwochenende 2025 sein 30-jährige Bestehen mit dem…

Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…

Das JWP MittenDrin ist ein selbstorganisiertes JugendWohnProjekt im ehemaligen Hauptbahnhofsgebäude von Neuruppin. Es bietet Wohnraum für junge Erwachsene und eine geflüchtete Familie sowie einen offenen Raum für…