
Aba janz weit draußen
Antifacamp
Das JWD-Camp ist ein Zusammenschluss linkspolitischer Gruppen und Akteur*innen aus dem ganzen Land und fand vom 17. – 21. August 2022, diesmal im Haus des Wandels statt. Es ist ein selbstorganisiertes antifaschistisches Sommercamp von und für Jugendliche, Erwachsene, Familien und Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, Herkünften und Identitäten. Es gab neben Musik und Workshops auch Vorträge. Das Programm richtete sich an politisch Interessierte als auch Aktive. Netzwerk beteiligt sich an den Kosten für die Raummiete.
Aktuell geförderte Projekte
Der Umsonstladen in Weißensee, ebenfalls im Kubiz, wird von einer Handvoll ehrenamtlich Aktiver betrieben und bietet mit regelmäßigen Öffnungszeiten einen solidarischen Gegenort zur sonst üblichen kapitalistischen Verwertungslogik. Die…
Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…
Das JWP MittenDrin ist ein selbstorganisiertes JugendWohnProjekt im ehemaligen Hauptbahnhofsgebäude von Neuruppin. Es bietet Wohnraum für junge Erwachsene und eine geflüchtete Familie sowie einen offenen Raum für…