Infoladen Bandito Rosso

Treffpunkt

Der Bandito Rosso Infoladen ist 1990 aus der Besetzung des Hauses heraus entstanden. Der Raum wird von unterschiedlichen politischen Gruppen für Infoveranstaltungen, Soli-Tresen, Plena, Vernetzungs- und Reaktionstreffen, als Infoladen, zum Transpi-Malen, Filme zeigen und Küfa genutzt. Durch Corona und eine Mieterhöhung ist der Infoladen trotz Rücklagen in eine Notlage geraten. 

Netzwerk bezuschusst für 6 Monate die Miete.

Aktuell geförderte Projekte

Als Kommission zur gegenseitigen Hilfe bei sexuellem Missbrauch ist eine Gruppe aus ehemaligen Edelweißpiraten, Freund*innen und Angehörigen zusammengekommen, um das Schweigen zum Missbrauch in der radikalen Linken in den 90er Jahren zu…

Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…

Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…