Rrrlampaga

Feministisches Fanzine

Eine Gruppe aus überwiegend lateinamerikanischen Migrantinnen/FLINTA-Personen, bringen in regelmäßigen Abständen ein Fanzine heraus, in dem sie ihre Erlebnisse und Gedanken schildern, kritisch reflektieren und sichtbar machen. Sie positionieren sich gegen Euro-Zentrismus und den hegemonialen weißen Feminismus, der elitär und häufig diskriminierend und rassistisch ist. Mit dem Fanzine möchten sie Leser*innen zum Nachdenken anregen. Zusätzlich werden thematische Veranstaltungen organisiert. 

Netzwerk fördert Veranstaltungsmaterial und Druckkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…

Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…

Die Werkstatt für Antifaschistische Aktionen machen kreative Aktionen, um antifaschistische Positionen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zum sogenannten „Veteranentag“, der vom Bundestag beschlossene Feiertag am 15. Juni, planen sie eine…