
Thirtysix Fight
Soli-Sportveranstaltung
Die zweite Auflage der Soli-Sportveranstaltung Thirtysix Fight im SO36, welche wegen Corona verschoben werden musste, fand Anfang September unter dem Motto: United for Camp Mexmur, statt. Die Veranstaltung sowie die Mobilisierung im Vorfeld diente einerseits dem Sammeln von Spenden und andererseits als ein Gegenpol zur fortschreitenden Vereinnahmung von Kampfsport durch Neonazis und Rechtsradikale bundesweit. Netzwerk beteiligt sich an den Mobilisierungskosten und der Raum- und Technikmiete.
Aktuell geförderte Projekte
Das Horte, getragen durch den Verein Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., bietet Räume für eine selbstorganisierte, antifaschistische und partizipatorische Jugendkultur und feiert am letzten Augustwochenende 2025 sein 30-jährige Bestehen mit dem…
Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…
Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…