Austausch in Chiapas

Von anderer Welt – ser internationalista – Ja’un ta yan balumil

Das colectivo gata-gata ist ein Kollektiv von Berliner Internationalist*innen, die seit 2017 einen direkten gemeinsamen Austausch in Chiapas, Mexiko betrieben, indem Internacionalistas für gemeinsame Gruppen-Aufenthalte in Chiapas vorbereitet werden.
Diese Balumil-Vorbereitungen fanden bislang auf deutsch statt. Nun möchte gata-gata, nachdem ein internationalistischer queerfeministischer Zusammenhang gefragt hat, dies auch einmal im Jahr auf englisch und spanisch anbieten. Diese mehrsprachige Vorbereitung sprengt den bisherigen organisatorischen und finanziellen Rahmen. 

Um den Seminar-Beitrag der Teilnehmenden so gering wie möglich zu halten und damit keine*r aus ökonomischen Gründen ausgeschlossen ist, beteiligt sich Netzwerk an der Raummiete.

Aktuell geförderte Projekte

Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn arbeitet seit 2018 als Zusammenschluss verschiedener stadtpolitischer Initiativen, Projekte und Gruppen. Das Bündnis organisiert jedes Jahr Demonstrationen und Aktionen in Berlin – und plant im…

Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…

Die Gruppe 131.2 Punkrockcrew ist Teil des Sama-Café Kollektivs in Berlin-Friedrichshain und organisiert dort regelmäßige Konzertabende. Sie möchte damit einen unkommerziellen, selbstverwalteten Ort schaffen, der allen
Menschen, unabhängig von…