Austausch in Chiapas

Von anderer Welt – ser internationalista – Ja’un ta yan balumil

Das colectivo gata-gata ist ein Kollektiv von Berliner Internationalist*innen, die seit 2017 einen direkten gemeinsamen Austausch in Chiapas, Mexiko betrieben, indem Internacionalistas für gemeinsame Gruppen-Aufenthalte in Chiapas vorbereitet werden.
Diese Balumil-Vorbereitungen fanden bislang auf deutsch statt. Nun möchte gata-gata, nachdem ein internationalistischer queerfeministischer Zusammenhang gefragt hat, dies auch einmal im Jahr auf englisch und spanisch anbieten. Diese mehrsprachige Vorbereitung sprengt den bisherigen organisatorischen und finanziellen Rahmen. 

Um den Seminar-Beitrag der Teilnehmenden so gering wie möglich zu halten und damit keine*r aus ökonomischen Gründen ausgeschlossen ist, beteiligt sich Netzwerk an der Raummiete.

Aktuell geförderte Projekte

Das JWP MittenDrin ist ein selbstorganisiertes JugendWohnProjekt im ehemaligen Hauptbahnhofsgebäude von Neuruppin. Es bietet Wohnraum für junge Erwachsene und eine geflüchtete Familie sowie einen offenen Raum für…

Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…

Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…