Beyond Borders Festival

Unterstützung für Graswurzel-Organisationen

Das Beyond Borders Festival wird Ende August im Herzen Berlins, im Görlitzer Park stattfinden. Bei dem Festival stehen die Menschenrechte derjenigen im Zentrum, die  Menschen auf der Flucht sind und Schutz suchen. Eingeladen werden selbstorganisierte Graswurzel-Organisationen, die ihre Arbeit an Ständen präsentieren, um Spenden zu sammeln. Künstler*innen und Redner*innen, die sich für Menschenrechte engagieren, oder selbst eine Fluchtgeschichte haben, sollen dadurch unterstützt werden.

Netzwerk bezuschusst Mieten für die Technik und Stände sowie Transport und Gebühren.

 

Aktuell geförderte Projekte

Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…

Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…

Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…