Kampagne Abtreibung legalisieren

Jetzt!

Gemeinsam fordert der Zusammenschluss um die Kampagne: Abtreibungen müssen in Deutschland legal werden – und zwar jetzt! Zum Hintergrund: Die bereits oben genannte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ hat im April 2024 bestätigt, was viele schon lange fordern: Abtreibungen sollen mindestens bis zur 12. Schwangerschaftswoche legal sein. Seit dem 16. September und noch bis zum 7. Dezember finden 12 Wochen lang überall in Deutschland Aktionen der Kampagne statt. Der Abschluss und Höhepunkt ist die geplante Großdemo, die am 7. Dezember 2024 in Berlin und Karlsruhe zeitgleich stattfinden soll. Netzwerk finanziert Technik- und Mobikosten.

Aktuell geförderte Projekte

Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…