Kampagne Abtreibung legalisieren

Jetzt!

Gemeinsam fordert der Zusammenschluss um die Kampagne: Abtreibungen müssen in Deutschland legal werden – und zwar jetzt! Zum Hintergrund: Die bereits oben genannte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ hat im April 2024 bestätigt, was viele schon lange fordern: Abtreibungen sollen mindestens bis zur 12. Schwangerschaftswoche legal sein. Seit dem 16. September und noch bis zum 7. Dezember finden 12 Wochen lang überall in Deutschland Aktionen der Kampagne statt. Der Abschluss und Höhepunkt ist die geplante Großdemo, die am 7. Dezember 2024 in Berlin und Karlsruhe zeitgleich stattfinden soll. Netzwerk finanziert Technik- und Mobikosten.

Aktuell geförderte Projekte

Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…

Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…

Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…