Kampagne zur Stärkung von labournet​.tv

Filme und Videos zur Arbeitswelt

Content e.V. engagiert sich seit 2006 für alternatives Medienschaffen, zunächst mit dem Projekt kanalB.org, einer Plattform für Videoaktivist*innen, als Partner für das Globale Filmfestival, und seit 2011 mit labournet.tv. Das ist ein Online-Archiv für Filme aus der Arbeitswelt, auf dem über 1.000 Filme und Videos kostenlos gestreamt und für die politische Bildungsarbeit verwendet werden können. 2024 wollen sie ihre monatlichen Einnahmen soweit steigern, dass sie ihre Arbeit mittel- und langfristig fortsetzen können. Hierfür planen sie eine Kampagne, mit der sie neue Fördermitglieder gewinnen wollen.
Netzwerk fördert die Druckkosten für die geplante Kampagne.
 

Aktuell geförderte Projekte

Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…

Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…